CaPiMo

Stehst du vor der Herausforderung, dein Kind in seiner Selbstwirksamkeit bestmöglich zu unterstützen?

 

 

Du hast ein Kind im Alter zwischen 8 Monaten und 3 Jahren und wünschst ihm vor allem ein starkes Selbstbewusstsein und die feste Überzeugung, schwierige Situationen und Herausforderungen aus eigener Kraft erfolgreich bewältigen zu können? Klar, du bist ja eine gute Mama oder ein guter Papa, der gleich von Anfang an alles richtig machen will! Doch du weißt einfach nicht wie du dein Kind bestmöglich bei seiner Entwicklung helfen kannst? Zunächst einmal ist es wichtig zu erkennen, wie dein Kind mit Herausforderungen umgeht und an schwierige Situationen herantritt und ob es genügend Mut hat, neue Dinge auszuprobieren und auch bei kleinen Hindernissen nicht sofort das Handtuch wirft. Genau vor dieser Hürde standen auch wir, bevor wir das CaPiMo® Kurskonzept entwickelt haben!


Mit dem CaPiMo®-Kurs die Selbstwirksamkeit deines Kindes erkennen und stärken

 

 

Wir schaffen einen Rahmen, in dem sich Kinder wohlfühlen und sich mit viel Spaß und Freude an die vorgegebene Situationen ganz ungezwungen herantasten können. Bereits Babys benötigen eine Umgebung, in der sie gerne neues ausprobieren und sofort das daraus resultierende Ergebnis erkennen und immer weiter daran forschen und experimentieren. Deshalb wird in unserem Kurs viel Zeit für freies Spiel eingeräumt und die Freude am Entdecken gefördert. Außerdem wird es im CaPiMo®-Kurs auch fest eingebaute Rituale geben, bei denen eure Kinder gemeinsam mit euch als Eltern Bewegung, Musik und Sprache erleben werden können. Besonders wichtig ist uns außerdem, die vorbereitete Umgebung speziell an den Entwicklungsstand des jeweiligen Kindes anzupassen.


Für die Kinder

- Zeit und Raum zur selbständigen Entwicklung nach eigenem Tempo

- Sinnes- und Bewegungserfahrungen

- Selbstwirksamkeit erleben

- Selbstvertrauen wird entwickelt ganz nach dem Motto „Ich kann das, Ich schaff das“

- Soziale Kompetenzen werden erlernt und gefördert

- Sprachanregende Umgebung und Situationen

 

Für die Eltern

- Zeit zum Beobachten und wahrnehmen des Kindes

- Austausch und soziale Kontakte

- Ein Bewusstsein für das eigene Selbstbild

- Fachliches Wissen zu den relevanten Entwicklungsschritten der Kinder und gesunder Ernährung

- Tipps im Sinne von, was braucht das Kind wirklich und „weniger ist mehr“

- Zugang zum Login-Bereich

- Zugang zur CaPiMo Community

Kurs Details & Anmeldung

siehe CaPiMo Homepage, Link unten!